Reiki

 

Reiki ist eine alternative Heilmethode, ersetzt jedoch nicht einen notwendigen Arztbesuch, sondern kann ergänzend eingesetzt werden. Es gibt bereits einige Kliniken, die diese Methode als begleitende Therapie anwenden.

Dieses alternativmedizinische Behandlungsverfahren wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Mikao Usui in Japan entwickelt. Sein Wissen gab Mikao Usui an seine Schüler weiter.

In den 1990er Jahren gelangte Reiki verstärkt nach Europa, wo es sich vor allem in Deutschland schnell verbreitete. Meine Einweihungen in den 1. und 2. Grad erhielt ich ab 2005 durch einen Reiki-Meister, der in direkter Linie zu zu Dr. Usui steht.

Die Behandlung selbst findet in entspannter Atmosphäre und vollständig bekleidet auf einer Liege statt. Sie bewirkt unter anderem

  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte

  • Auflösung von Blockaden

  • tiefe Entspannung

  • Harmonisierung des Energiesystems

  • Stärkung Immunsystem

  • Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens

Die Energieübertragung bzw. die veränderte Energie lässt sich sehr deutlich auf einem Aura-Foto sichtbar machen.

Reiki-Praktizierende arbeiten nicht mit ihrer eigenen Energie, sondern als Kanal für die universelle Lebensenergie. Die Energie wird über die Hände übertragen und fließt bei der Behandlung dorthin, wo sie benötigt wird. Es gibt festgelegte Behandlungspositionen, doch können sie intuitiv verändert werden.

Nach einer Behandlung können Selbstheilungsreaktionen auftreten, die jedoch nach kurzer Zeit wieder abklingen. Im Regelfall fühlt man sich „aufgeladen“ und sehr ausgeglichen.

 

Sollten Sie eine Reiki-Behandlung verschenken wollen – ich fahre gerne Privathaushalte, Firmen oder die Seniorenheime im nahen Umfeld von Bingen an und gebe eine Behandlung vor Ort! Dieses Angebot gilt ebenfalls für Schwangere!